AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (201 Worte)

Abschluss

Abschluss

Am 20.6.2018 haben wir uns getroffen für die letzte Monatsübung vor den Sommerferien. Thema der Übung war ein Parcour mit verschiedenen Fallbeispielen.

Bei tollem, warmem Wetter trafen wir uns um den Abschluss des ersten Halbjahres 2018 gebührend zu feiern. Neben dem Feiern sollte aber natürlich auch die Ausbildung in erster Hilfe nicht zu kurz kommen. Nach einem militärisch anmutenden Nummerieren der Samariter auf drei, wurden drei Gruppen gebildet. Diese machten sich anschliessend auf den Weg zu einem der drei Posten.

Bei Linda und Rosmarie durften wir eine Prählungsverletzung behandeln. Natürlich mit entsprechender Moulage sah Linda ziemlich mitgenommen aus. Ein dickes Betoneisen ragte aus dem Bauch und auch aus dem Rücken heraus. Zum Glück war dies nur eine Moulage, Linda hat es jedenfalls gut überlebt.
Auf dem zweiten Posten ist Christoph vom Baum gefallen. Auch er sah ziemlich lädiert aus mit seinen Moulagen. Auch Christoph hat den "Sturz" gut überlebt.
Zu guter Letzt auf dem dritten Posten hat Nadine einen Finger verloren. Das "Amputat", ein Finger aus Teig, wurde fachmännisch verpackt und Nadine entsprechend verbunden und betreut. Auch Nadine konnte in die Sommerferien entlassen werden.

Bevor es aber soweit war hat uns Norbi verwöhnt. Untenstehend ein paar Impressionen.

{flickr set=72157699515610695 photo=12 order=random}

 

Olympiade
Die Zahl 9

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 22. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA