Am 20.6.2018 haben wir uns getroffen für die letzte Monatsübung vor den Sommerferien. Thema der Übung war ein Parcour mit verschiedenen Fallbeispielen.

Bei tollem, warmem Wetter trafen wir uns um den Abschluss des ersten Halbjahres 2018 gebührend zu feiern. Neben dem Feiern sollte aber natürlich auch die Ausbildung in erster Hilfe nicht zu kurz kommen. Nach einem militärisch anmutenden Nummerieren der Samariter auf drei, wurden drei Gruppen gebildet. Diese machten sich anschliessend auf den Weg zu einem der drei Posten.

Bei Linda und Rosmarie durften wir eine Prählungsverletzung behandeln. Natürlich mit entsprechender Moulage sah Linda ziemlich mitgenommen aus. Ein dickes Betoneisen ragte aus dem Bauch und auch aus dem Rücken heraus. Zum Glück war dies nur eine Moulage, Linda hat es jedenfalls gut überlebt.
Auf dem zweiten Posten ist Christoph vom Baum gefallen. Auch er sah ziemlich lädiert aus mit seinen Moulagen. Auch Christoph hat den "Sturz" gut überlebt.
Zu guter Letzt auf dem dritten Posten hat Nadine einen Finger verloren. Das "Amputat", ein Finger aus Teig, wurde fachmännisch verpackt und Nadine entsprechend verbunden und betreut. Auch Nadine konnte in die Sommerferien entlassen werden.

Bevor es aber soweit war hat uns Norbi verwöhnt. Untenstehend ein paar Impressionen.

{flickr set=72157699515610695 photo=12 order=random}