News

Was gibt es neues?

1 Minuten Lesezeit (132 Worte)

Die Zahl 9

Die Zahl 9

Las Vegas, das ist doch eine Stadt in Nevada in den USA. Was hat dies mit dem Samariterverein Brig-Glis zu tun?

Thema der Monatsübung vom Mai 2018 waren das spielerische lernen von Erste Hilfe Themen. Als Spielermekka war dies der richtige Codename für diese Monatsübung. Auf vier verschiedenen Posten ging es dann ziemlich lustig zu und her. Montagsmaler, Tabu, Jeopardy und Memory waren angesagt. Geblieben ist dem Autor die Antwort Notruf 500 beim Jeopardy, die da war "9". In allen vier Gruppen wurde studiert, gerätselt, gefachsimpelt, es kam aber niemand auf die richtige Lösung. Es sind dies nicht die Anzahl der Ambulanzen von Zerzuben, nein, viel einfacher. 9 ist die Quersumme der Notrufnummer 144, also 1 + 4 + 4 = 9. War doch einfach und logisch, nicht?

{flickr set=72157667424268687 photo=12 order=random}

Abschluss
Diabetes

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Dienstag, 23. April 2024

Partner

Tell-Tex
SRK
Coeur Wallis
Image
Samariter Brig-Glis
Kapuzinerstrasse 20
3902 Brig-Glis
+41 76 6 110 112
Image

Zertifikate

Interverband für Rettungswesen
SRC
SGS
ZEWO