AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (132 Worte)

Die Zahl 9

Die Zahl 9

Las Vegas, das ist doch eine Stadt in Nevada in den USA. Was hat dies mit dem Samariterverein Brig-Glis zu tun?

Thema der Monatsübung vom Mai 2018 waren das spielerische lernen von Erste Hilfe Themen. Als Spielermekka war dies der richtige Codename für diese Monatsübung. Auf vier verschiedenen Posten ging es dann ziemlich lustig zu und her. Montagsmaler, Tabu, Jeopardy und Memory waren angesagt. Geblieben ist dem Autor die Antwort Notruf 500 beim Jeopardy, die da war "9". In allen vier Gruppen wurde studiert, gerätselt, gefachsimpelt, es kam aber niemand auf die richtige Lösung. Es sind dies nicht die Anzahl der Ambulanzen von Zerzuben, nein, viel einfacher. 9 ist die Quersumme der Notrufnummer 144, also 1 + 4 + 4 = 9. War doch einfach und logisch, nicht?

{flickr set=72157667424268687 photo=12 order=random}

Abschluss
Diabetes

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 21. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA