AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (173 Worte)

Jodlerfest Brig-Glis

Jodlerfest Brig-Glis

Am Wochenende vom 23. bis am 25.6.2017 ist es soweit. 200'000 Personen werden zum eigenössischen Jodlerfest in Brig-Glis erwartet.

Die Jodler haben einen guten Einfluss auf Petrus. Das Wetter könnte besser nicht sein. Am Freitag und Samstag hat es 35 Grad und mehr. Am Sonntagmorgen gibt es ein kleines Gewitter, was zu einer Abkühlung beiträgt. Samariter des Samaritervereins Brig-Glis sind schon seit dem 19.6. täglich im Einsatz und werden es auch noch am Montag nach dem Fest sein. Es soll auch während des Auf- und Abbaus niemand zu schaden kommen.

Während den drei wichtigsten Tagen sind Samariter unserers Vereins, verstärkt durch Samariter aus der ganzen Schweiz anwesend. Am Sonntag am Umzug sind zwischen 20 und 30 Samariter unterwegs. Alles in allem leisten die Samariter 1065 Stunden Sanitätsdienst.

Wir hatten richtig Glück, es sind zwar etwas über 300 Einsätze zu vermelden. Diverse Verunfallte werden in den Spital von Visp eingeliefert.

Danke an dieser Stelle allen die uns geholfen haben diesen Anlass zu stemmen. Alleine hätten wir das nie machen können.

{flickr set=72157685561971674 photo=12 order=random} 

Debriefing & Einweihung
Sanitätsanhänger

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 22. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA