Am Wochenende vom 23. bis am 25.6.2017 ist es soweit. 200'000 Personen werden zum eigenössischen Jodlerfest in Brig-Glis erwartet.

Die Jodler haben einen guten Einfluss auf Petrus. Das Wetter könnte besser nicht sein. Am Freitag und Samstag hat es 35 Grad und mehr. Am Sonntagmorgen gibt es ein kleines Gewitter, was zu einer Abkühlung beiträgt. Samariter des Samaritervereins Brig-Glis sind schon seit dem 19.6. täglich im Einsatz und werden es auch noch am Montag nach dem Fest sein. Es soll auch während des Auf- und Abbaus niemand zu schaden kommen.

Während den drei wichtigsten Tagen sind Samariter unserers Vereins, verstärkt durch Samariter aus der ganzen Schweiz anwesend. Am Sonntag am Umzug sind zwischen 20 und 30 Samariter unterwegs. Alles in allem leisten die Samariter 1065 Stunden Sanitätsdienst.

Wir hatten richtig Glück, es sind zwar etwas über 300 Einsätze zu vermelden. Diverse Verunfallte werden in den Spital von Visp eingeliefert.

Danke an dieser Stelle allen die uns geholfen haben diesen Anlass zu stemmen. Alleine hätten wir das nie machen können.

{flickr set=72157685561971674 photo=12 order=random}