AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

2 Minuten Lesezeit (325 Worte)

Oeschinensee

Oeschinensee

Zum 90. Geburtstag unseres Vereins sollte neben dem Schneeschuhlaufen ein Anlass im Sommer/Herbst stattfinden. Am 26. September 2015 war es nun soweit. Eine muntere Schar fand sich nach 9:00 am Bahnhof Brig ein. Ziel Kandersteg und der Oeschinensee.

Mit dem Zug ging es nach Kandersteg und dann per Seilbahn hinauf nach Läger, der Bergstation beim Oeschinensee. Noch vor dem Aussteigen haben die Kinder die Sommerrodelbahn erblickt. Das obligate Mama/Papa, kann ich nicht rodeln gehen liess deshalb nicht lange auf sich warten. Wir hatten natürlich schon in Brig vorgesorgt und so konnte jede Person drei Mal mit der Rodelbahn fahren. Da sich die meisten "älteren" ins Restaurant verzogen haben, umso besser für die Kinder. Nicht lumpen liess sich Leo, er genoss das Rodeln sichtlich und hat sein gesamtes Billett selber verfahren.

Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den tiefblauen Oeschinensee, bei traumhaftem Herbstwetter mit stahlblauem Himmel noch schöner als sonst. Die Wanderung auf den heutigen Tag zu legen erwies sich als absoluter Glückstreffer. Verpfegung aus dem Rucksack, natürlich stilvoll mit richtigen Weingläsern und dem passenden Wein durfte nicht fehlen.

Da noch nicht alle Tickets mit dem Rodeln verbraucht wurden, gings weiter mit Ruderboot fahren auf dem Oeschinensee. Angespornt von den Kindern machte sich auch Ursula, Margrit, Beatrice und Leo auf den Weg zum Bootsverleih. Dieser wollte ihnen dann nicht zwei Boote geben, aber eines für eine Stunde. Mit Leo di Caprio, Entschuldigung natürlich Gerold an den Rudern und Kate, pardon Ursula in Titanic Manier am Bug fuhr der Dampfer auf den See hinaus. Hoffentlich hat es hier keine Eisberge. Verschwanden Leo und seine drei Passagiere bald hinter der nächsten Halbinsel, fragte sich sicher der eine oder andere ob das Ruderboot wieder in den Hafen einlaufen werde. Es lief nach einer Stunde mit neuem Ruderer sicher in den Hafen.

Gestärkt mit Dessert, gäl Leo und wieder aufgewärmt liefen wir hinunter nach Kandersteg. Es war ein sehr schöner Tag. Danke allen die teilgenommen haben.

{flickr set=72157659101448042 photo=12 order=random}

Reanimation
Neues Fotoalbum

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 01. Dezember 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA