AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (137 Worte)

Reanimation

Reanimation

Anlässlich der Monatsübung vom 30.04.2014 konnten unsere Mitglieder zum ersten Mal mit den neuen Phantomen Bekanntschaft schliessen. Es waren alle 6 Pantome sowie das neue Bebe und die bestehenden Junior Phantome im Einsatz.

Es sollte sich bald herausstellen, dass mit den Überwachungmöglichkeiten der neuen Phantome die Reanimation gar nicht so einfach ist. Nur schon die neuen Federn, die die Härte des Brustkastens simulieren, waren für einige ein bisschen sehr hart.

Die Kompressionen hat der Lehrer mit dem Simpad (Überwachungsgerät im Stil eines iPads), wie auch die Beatmungen von allen Phantomen direkt im Überblick. Bald einmal hiess es dann: "blas nicht so fest" oder "du musst voll entlasten". Die Anwesenden waren begeistert von den neuen Möglichkeiten.

{flickr set=72157656079051193 photo=12 order=random}

Wenn Sie alle Fotos sehen wollen, klicken Sie auf ein Foto, im neuen Fenster werden dann alle angezeigt.

Besuch bei Air Zermatt
KWRO

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 01. Dezember 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA