AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (216 Worte)

Besuch bei Air Zermatt

Besuch bei Air Zermatt

Am Mittwoch, 30. April 2014 besuchten wir die Basisstation der Air Zermatt in Raron. Mit  25 Helpis und 6 Begleitpersonen fuhren wir nach Raron. Wir wurden herzlich empfangen und uns wurde ein 20 minütiger Film über die Geschichte der Air Zermatt gezeigt.

Das war sehr interessant. So bekamen wir einen ersten Eindruck.

Die Air Zermatt ist neben der Rega die bekannteste Helikopterfirma der Schweiz. Sie wurde 1968 gegründet. Heute arbeiten rund 55 Personen bei der Air Zermatt. Es sind dies Piloten, Flughelfer, Mechaniker, Rettungssanitäter und Mitarbeiter Kundendienst und Administration.

Mit einer Flotte von 9 Helikoptern ist das Kerngeschäft der Air Zermatt  vor allem Transportflüge. Aber auch Rettungseinsätze und Passagierflüge decken die Air Zermatt ab. Die Helikopter der Air Zermatt sind in der Schweiz nicht mehr wegzudenken und sind weit über die Grenzen  bekannt.

Später durften wir in den Hangar gehen, wo uns eine Ecureuil und eine Lama gezeigt wurden. Es war sehr lehrreich zu erfahren, was es braucht, bis man ein Helikopterpilot wird. Am Schluss gingen wir nach draussen, wo soeben ein Helikopter gelandet ist.

Wir machten noch einige Erinnerungsfotos und jedes Helpi bekam ein toller Kalender mit vielen eindrücklichen Bildern, sowie ein Air Zermatt Kleber. Ein herzliches Dankeschön der Air Zermatt für die Führung. Mit vielen, schönen Eindrücken traten wir die Heimreise nach Glis an.

Einsatzanhänger
Reanimation
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 21. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA