AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (299 Worte)

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Der 21.12.2016 war ein schicksalsträchtiger Tag in der Geschichte des Samariterverein Brig-Glis. An diesem Tag fand nicht nur die traditionelle Weihnachtsfeier, sondern auch eine ausserordentliche Generalversammlung statt.

Wie üblich hat die Weihnachtsfeier beim Biotop in Glis mit einer "Waldweihnacht" begonnen. An einem wärmenden Feuer konnten sich die Samariter auf die Weihnacht einstimmen. Der Magen sollte nicht zu kurz kommen, so wurden natürlich grillierte Cervelats mit Brot gereicht, dazu entweder warmer Wein oder Buillon. Leider hatte es in diesem Jahr keinen Schnee, dazu war es auch nicht mal kalt.

Ab 20:45 wurde im Lokal weitergefeiert. Nach einer kurzen Stärkung startete die ausserordentliche Generalversammlung. Das Thema des Abends ein neues Samariterlokal. Im Lokal an der Napoleonstrasse 1 können wir nur noch bis am 1.7.2017 bleiben, danach wird dieses umgebaut zu neuen, zusätzlichen Schulzimmern für Kindergärtner. Die Stadtgemeinde Brig-Glis hat dem Verein ein Zimmer im alten Schulhaus in Gamsen zur Verfügung gestellt. Leider ist Gamsen sehr weit weg für die Nothilfekurs Teilnehmer und mit öffentlichem Verkehr abends nur schlecht erreichbar. Dies hat den Vorstand dazu bewogen nach einer anderen Lösung ausschau zu halten. Im November wurden wir an der Kapuzinerstrasse 20 in Glis fündig. Ein ideales neues Lokal für unseren Verein, leider aber nur zu verkaufen. Um über die entsprechende Summe verfügen zu können bedurfte es einer Generalversammlung. Damit es möglichst schnell vorwärts gehen kann, wurde eine ausserordentliche GV, anlässlich der Weihnachtsfeier einberufen.

Roger Elsig, unser Präsident, hat alle Fakten dargelegt, es folgten diverse Fragen, die geklärt werden konnten. Schlussendlich kam es zur Abstimmung über den Kauf des neuen Lokals. Die Versammlung entschied das Lokal zu kaufen und dem Vorstand grünes Licht für weitere Verhandlungen zu geben.

Nach dem geschäftlichen Teil wurde bei Stäckli, warmem Wein, Mandarinen, Bisquits und Schokolade bis in die tiefe Nacht zusammengesessen und gefeiert.

{flickr set=72157676327361894 photo=12 order=random}

Sanitätsdienst 1
Natur hilft

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 22. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA