News

Was gibt es neues?

1 Minuten Lesezeit (141 Worte)

Help bei der Jugendfeuerwehr

Help bei der Jugendfeuerwehr

Unsere Helpis besuchen die Jugendfeuerwehr

Die Help-Gruppe unserers Vereins besucht, wie jedes Jahr, Jugendfeuerwehr der Stützpunktfeuerwehr Brig-Glis.

Uns wurde gezeigt, wie man Personen schonende und schnell aus einem Fahrzeug befreien kann. Danach durften wir selber üben und manch einer war erstaunt, dass es nicht so einfach war. Draussen lernten wir, wie man Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers und einer Löschdecke löscht. Mit dem Feuerlöscher ging es noch relativ einfach, da man auch einen gewissen Abstand hatte und mit der Löschdecke brauchte es schon eine gewisse Überwindung. Als grosses Finale wurde uns mal vorgeführt, was passiert wenn man eine Deodose mit Gas in ein Feuer schmeisst. Es gab einen Riesenknall und man müsste sich die Ohren zuhalten. Die Fenster bewegten sich. Es war eine sehr tolle und lehrreiche Übung.

Hier ein paar Impressionen, mehr Fotos gibt es hier.

{flickr set=72157691491138513 photo=12 order=random}

Das Herz
94. GV

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 15. Juni 2024

Partner

Tell-Tex
SRK
Coeur Wallis
Image
Samariter Brig-Glis
Kapuzinerstrasse 20
3902 Brig-Glis
+41 76 6 110 112
Image

Zertifikate

Interverband für Rettungswesen
SRC
SGS
ZEWO