News

11. Dezember 2016

Natur hilft

Praxisversuche Praxisversuche Roger Elsig

Anlässlich der letzten Monatsübung 2016 hat uns die Naturheilärztin, Christina Brunner, gezeigt wie uns die Natur helfen kann, wenn wir krank sind oder uns nicht wohlfühlen.

Christina Brunner hat vor zwei Jahren bei uns den Reanimationskurs besucht, so hat es sich ergeben, dass an diesem 30.11.2016, Sie als Referentin uns über die Möglichkeiten der Natur aufgeklärt hat. Habt Ihr z.B. gewusst, dass wir im Laufe des Lebens ca. 40 Tonnen an Nahrungsmittel aufnehmen und ca. 50'000 Liter an Flüssigkeit? Ohne Verdauung würden wir Menschen komisch aussehen... So hat unser Darm eine Länge von 7-8 Meter und ca. 400m2 Oberfläche, er ist damit das grösste Organ eines Menschen. Es erstaunt deshalb nicht, dass sich sehr viele Leute Gedanken darüber machen, wie man am besten Sorge zu diesem Organ tragen könnte.

Christina hat uns an praktischen Beispielen z.B. gezeigt was der Unterschied ist, wenn wir Brot essen wie wir das immer tun oder wenn wir das Brot mindestens 30 Mal kauen und erst dann schlucken. Die Anwesenden waren erstaunt was da passiert. Versuche das doch auch mal. Es gabe auch einen Versuch, eine Bio Karotte von einer normalen Karotte zu unterscheiden ohne, dass man weiss, was was ist. Dies ist den meisten nicht so leicht gefallen und es haben sehr viele falsch getippt.

Im Weiteren wurde uns gezeigt, welche Nahrungsmittel für unseren Darm besonders geeignet sind. Für den gemüseliebenden Schreiber undecided ein hartes Los.

Der Abend ging weiter mit Vitaminen, Vitamin B12 im Besonderen, sauren und basischen Nahrungsmitteln etc.

An dieser Stelle vielen Dank an Christina für den interessanten Abend.

Natur hilft 2016 002
Natur hilft 2016 007
Natur hilft 2016 001
Natur hilft 2016 006
Natur hilft 2016 005
Natur hilft 2016 008
Natur hilft 2016 003
Natur hilft 2016 004
  • Natur hilft 2016 001
  • Natur hilft 2016 002
  • Natur hilft 2016 003
  • Natur hilft 2016 004
  • Natur hilft 2016 005
  • Natur hilft 2016 006
  • Natur hilft 2016 007
  • Natur hilft 2016 008
  • Dokumente folgen!

    Gelesen 317 mal Letzte Änderung am Sonntag, 11 Dezember 2016 11:59

    Schreibe einen Kommentar