News

12. August 2015

Neue Homepage

Neue Homepage Neue Homepage Roger Elsig

Es ist soweit, der Samariterverein Brig-Glis hat eine neue Homepage. Diese befindet sich auf dem neusten Stand der Technik und kann auf allen möglichen Geräten (iPhone, iPad, Computer, Tablet etc.) verwendet werden.

Nach einer langen Vorbereitungszeit konnte am letzten Wochenende unsere neue Homepage aufgeschaltet werden. Sie basiert auf der aktuellsten Version einer sogenannten Content Management Software und kommt in einem sehr modernen Look daher. Das Design ist nach dem Motto "Weniger ist mehr" entstanden. Die Entwicklung ist aber dmait nicht abgeschlossen und wird in der nächsten Zeit weitergeführt. Es wurde nun der Grundstein gelegt.

Piktogramme

Zentrales Element der Startseite sind die vier Piktogramme in der Mitte (Kurse, Übungen, Postendienst, Firmenkurse). Diese sind ausganspunkt für die vier grossen Eckpfeiler unseres Vereins. Probier es doch mal aus, einfach draufklicken.

Menübalken

Das Menü ist gegenüber früher viel kleiner geworden. Man wird aber bald merken, dass innerhalb z.B. des Menüs "Verein" diverse Punkte enthalten sind. Die neue Technologie ermöglicht es mehrere Spalten zu machen und die Punkte damit zu ordnen, damit sie übersichtlich bleiben. Ein grosser Unterschied ist, dass das Home Menü verschwunden ist. Moderne Seiten bedienen sich hier des Logos. Mit einem Klick auf das Samariterlogo oben Links kommt man immer wieder zurück.

Fotos

Ein weiteres Ziel war unseren Verein als jungen, dynamischen, aktiven Verein darzustellen. Dazu haben wir von einem professionellen Fotografen Fotos machen lassen. Diese sind an verschiedenen Stellen der Seite ersichtlich. Als Models haben sich Claudine, zwei Nadine's, Fabian und Martin (zukünftiges Mitglied?) für die grossen Samariter zur Verfügung gestellt. Bei den Helpis konnten wir Laura, Melanie, Silvan und Pascal gewinnen.

Extranet

Neu soll unsere Seite ein sogenanntes Extranet (spezieller geschützer Bereich) für unsere Mitglieder haben. Dieser macht z.B. die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen einfacher und soll in Zukunft spezielle Inhalte nur für die Mitglieder haben. Alle Mitglieder unseres Vereins sind herzlich eingeladen sich zu registrieren.

Viel Spass mit unserem neuen Internetauftritt.

Gelesen 637 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 12 August 2015 22:21

Schreibe einen Kommentar