News

30. April 2014

Reanimation

Neue Phantome Neue Phantome Roger Elsig

Anlässlich der Monatsübung vom 30.04.2014 konnten unsere Mitglieder zum ersten Mal mit den neuen Phantomen Bekanntschaft schliessen. Es waren alle 6 Pantome sowie das neue Bebe und die bestehenden Junior Phantome im Einsatz.

Es sollte sich bald herausstellen, dass mit den Überwachungmöglichkeiten der neuen Phantome die Reanimation gar nicht so einfach ist. Nur schon die neuen Federn, die die Härte des Brustkastens simulieren, waren für einige ein bisschen sehr hart.

Die Kompressionen hat der Lehrer mit dem Simpad (Überwachungsgerät im Stil eines iPads), wie auch die Beatmungen von allen Phantomen direkt im Überblick. Bald einmal hiess es dann: "blas nicht so fest" oder "du musst voll entlasten". Die Anwesenden waren begeistert von den neuen Möglichkeiten.

Reanimation 002
Reanimation 001
Reanimation 004
Reanimation 003
  • Reanimation 001
  • Reanimation 002
  • Reanimation 003
  • Reanimation 004


  • Wenn Sie alle Fotos sehen wollen, klicken Sie auf ein Foto, im neuen Fenster werden dann alle angezeigt.

    Gelesen 2481 mal Letzte Änderung am Sonntag, 13 September 2015 14:21
    Mehr in dieser Kategorie: « KWRO Einsatzanhänger »

    Schreibe einen Kommentar