Schon wieder ist das halbe Samariterjahr bald vorbei. Die letzte Übung steht vor der Tür. Unser neuer KL/TL Kandidat Hardy wird heute geprüft. Wenn er besteht ist er Kursleiter SSB.

Hardy Schwarz ist derzeit in der Ausbildung zum Kursleiter/technischem Leiter SSB. Das einzige was ihm noch fehlt ist der Kompetenznachweis. Als Prüfungslektion hat sich Hardy Verbrennungen ausgewählt. Wie das vorgeschrieben ist, musste er zuerst anhand eines Lehrgespächs die Samariter in die Materie einführen. Dies ist sehr gut gelungen. Verbrennungen sind ein bekanntes Thema, Hardy konnte aber neue Punkte einbringen.

Nach dem Lehrgespräch wurden die Samariter auf drei Posten gefordert. Drei Posten, abgeleitet von den drei Verbrennungsgraden, die es gibt. Anhang von sehr realistischen Moulagen wurden die Samariter ziemlich gefordert.

Am Schluss der Übung durften wir unserem neuen technischen Leiter zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Wie das so üblich ist lassen wir das erste Halbjahr mit Grilladen ausklingen. Neben der erfolgreich absolvierten Prüfung gab es in diesem Jahr leider auch etwas weniger Erfreuliches. Sirwa und Khaled werden das Oberwallis und damit auch den Samariterverein Brig-Glis leider verlassen. Im Vorstand wurde besprochen, wie wir den beiden etwas zurückgeben können, für die Arbeit, die sie für den Verein geleistet haben. Beide haben während Jahren die Altkleidersammlung für den Verein gemacht. Sie haben teilweise fast täglich die Altkleidercontainer geleert und die Kleider nach Gamsen zum verladen gefahren. Sirwa hat praktisch keine Übung in den letzten Jahren ausgelassen und hat sich zur Moulagistin weiterbilden lassen. Anlässlich einer kleinen Feier wurden Sirwa und Khaled die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins überreicht. Sie erhielten auch eine Collage mit Fotos von ihnen beim Samariterverein Brig-Glis. Sirwa und Khaled haben sich sehr gefreut. Danke für alles, wir werden Euch vermissen.

{flickr set=72157656112485074 photo=12 order=random}

Wenn Sie alle Fotos sehen wollen, klicken Sie auf ein Foto, im neuen Fenster werden dann alle angezeigt.