News

Was gibt es neues?

1 Minuten Lesezeit (196 Worte)

Schneeschuhlaufen

Schneeschuhlaufen

Am 15.01.2014 haben sich 20 unentwegte Samariter zu einem grossen Abenteuer getroffen. Ziel war die Besteigung der Wasenalpe. Von Glis aus sind wir mit mehreren Autos zum Skilift im Rothwald gefahren. Ausgerüstet mit Stirnlampe, Schneeschuhen und Stöcken ging es dann los in Richtung Wasenalp.

Es war eine wunderschöne Mondnacht, nachdem der Mond gegen 18:45 aufgegangen war. Den Wald hinter uns gelassen wurde es fast zu hell für die Stirnlampen. Im romantischen Mondlicht schreiten wir auf leisen Sohlen in Richtung Wasenalp. Nachdem wir von einem späten Skifahren mit Scheinwerfer auf dem Kopf fast überfahren wurde erreichen wir nach einer knappen Stunde das Restaurant Wasenalp.

Eine Stärkung musste natürlich sein. Wie so üblich bei einem solchen Anlass war ein Käse Fondue genau das richtige. Heute Foundue Chinoise und an der GV nochmals, wäre ein bisschen übertrieben...

Gegen 22:30 machen wir uns auf den Rückweg. Phänomenal die Aussicht hinunter bis nach Glis/Gamsen.

Es war ein sehr gelungener Abend, sportliche Betätigung, gutes Essen und dann noch etwas für das Gemüt, einfach toll. War sicher nicht der letzte Schneeschuhausflug.

{flickr set=72157658354931321 photo=12 order=random}

Wenn Sie alle Fotos sehen wollen, klicken Sie auf ein Foto, im neuen Fenster werden dann alle angezeigt.

89. GV
Helpis bei der SLRG Oberwallis

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 24. April 2024

Partner

Tell-Tex
SRK
Coeur Wallis
Image
Samariter Brig-Glis
Kapuzinerstrasse 20
3902 Brig-Glis
+41 76 6 110 112
Image

Zertifikate

Interverband für Rettungswesen
SRC
SGS
ZEWO