News

Was gibt es neues?

1 Minuten Lesezeit (166 Worte)

Modul Postendienst

Modul Postendienst

An der Monatsübung vom 18.05.2016 konnten sich die interessierten Samariter mit dem Thema Postendienst auseinandersetzen.
Da jedes Jahr viele diverse Anlässe stattfinden, an denen wir die Veranstalter mit unserem Postendienst unterstützen, wollen wir natürlich jederzeit FIT für den Postendienst sein und bleiben.

So wurde auf 3 Posten das korrekte Ausfüllen der Postendienstformulare geübt: "Journal Postendienst","Verzichtserklärung", "Überwachungsblatt" und "Medikamentenabgabe Postendienst".
Zum Letzteren wurde auch gezeigt welche Medikamente wir abgeben dürfen und auf was geachtet werden muss.
 
Auf einem weiteren Posten konnten die Samariter ihr Können im Blutdruckmessen mit Stethoskop testen und falls nötig verbessern.
 
Die richtigen Handgriffe für das Bereitstellen von der Sauerstoff Flasche mit Ambubeutel / Maske / und Reservoir für die Abgabe von Sauerstoff müssen sitzen! Somit stand
auch dafür ein Posten zum Üben bereit.
 
Für viele Samariter neu war das Tragtuch, welches auf einem weiteren Posten demonstriert und natürlich sofort getestet wurde.
 
Nach dieser lehrreichen und interessanten Übung sind wir somit sicher wieder FIT für den Ernstfall auf einem Postendienst.

{flickr set=72157666692817063 photo=12 order=random}

10 Jahre Help Brig-Glis
Rea FK

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 24. April 2024

Partner

Tell-Tex
SRK
Coeur Wallis
Image
Samariter Brig-Glis
Kapuzinerstrasse 20
3902 Brig-Glis
+41 76 6 110 112
Image

Zertifikate

Interverband für Rettungswesen
SRC
SGS
ZEWO