News

Was gibt es neues?

1 Minuten Lesezeit (254 Worte)

OSV-Skirennen

OSV-Skirennen

Bei Schneefall sind wir am 02.02.2014 nach Saas Grund gefahren wo das Oberwalliser Samariterskirennen stattfand. Wir, das waren 7 Samariter, 4 Helpis und zwei Angehörige. Oben auf dem Kreuzboden angelangt hat sich dann sogar die Sonne gezeigt.

Wie das bei Rennfahrern so üblich ist, machten wir uns direkt auf den Weg um den Riesenslalom zu inspizieren. Auf Grund des Schneefalls der letzten Nacht musste der weiche Schnee, wie bei den Profis, zuerst aus der Piste verfrachtet werden. In der Zwischenzeit hatte sich das Wetter weiter verbessert und es war nun fast überall blauer Himmel zu sehen.

Wir montierten unsere Startnummern und begaben uns zum Start. Unser Präsident durfte schon mit der Startnummer 8 ins Renngeschehen eingreifen. Alles ging sehr schnell. Im Abstand von 30 Sekunden startete ein Rennläufer nach dem anderen. Mit 36 die nächste Brig-Gliserin, dann 63, 65, 101 etc.

Gegen 11:30 war das Rennen für unseren Verein schon beendet. Wir machten uns auf den Weg ins Hohsaas wo wir auf 3200 Meter über Meer unser Mittagessen einnahmen. Leider hatte es wieder angefangen zu scheien und die Sicht war gleich null.

Um 14:00 fand die Rangverkündigung statt. Beginnend mit einem 2. Platz, zwei 4. Plätzen und der Rest über dem 10. Rang konnten wir ein ansehnliches Vereinsergebnis herausfahren.


Es war ein toller Tag, obwohl das Wetter nicht den ganzen Tag mitgemacht hat. Herzlichen Dank dem Samariterverein Saastal für die super Organisation.

{flickr set=72157658355165971 photo=12 order=random}

Wenn Sie alle Fotos sehen wollen, klicken Sie auf ein Foto, im neuen Fenster werden dann alle angezeigt.

Anatomie
89. GV

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Partner

Tell-Tex
SRK
Coeur Wallis
Image
Samariter Brig-Glis
Kapuzinerstrasse 20
3902 Brig-Glis
+41 76 6 110 112
Image

Zertifikate

Interverband für Rettungswesen
SRC
SGS
ZEWO