OST 2013

Am 8.6.2013 fand das traditionelle Oberwalliser Samaritertreffen in Visperterminen statt. An die 25 Helpis, Samariter und deren Angehörige aus unserem Verein nahmen an diesem tollen Anlass teil.

Gegen 15:15 war es dann soweit. Unser Verein war an der Reihe. Unsere Gruppe wurde auf Grund der Grösse auf zwei verschiedene Parcours verteilt. Dort galt es an drei verschiedenen Fallbeispielen sein Können zu beweisen. Begonnen wurde mit einem offenen Unterschenkelbruch. Dieser wurde vom Moulageteam des OSV (inkl. Sirwa und Fabienne) perfekt inszeniert, so dass die Verletzung wie echt aussah. Es ging dann weiter zu einem Brandunfall beim Grillieren und wurde mit einer Pfählung (Holzsplitter, der im Bein steckt) abgeschlossen.

Anschliessend wurde in der Turnhalle gefachsimpelt und die Kameradschaft gepflegt.

Vielen Dank an alle unsere Mitglieder, die in irgendeiner Form am gelingen des OST beteiligt waren. Unsere beiden Instruktorinnen Eveline und Ursula, Sirwa und Fabienne bei den Moulagen, die beiden Lehrerinnen Nadine und Linda auf einem Posten, Karl am Start der Parcours, diversen Helpis als Figuranten und natürlich den vielen Samariterinnen und Samaritern, die an der Übung teilgenommen haben.

Weitere Informationen und Fotos sind auf der Homepage des OSV verfügbar.

Übung Postenlauf
Help Abschluss