AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (174 Worte)

Helpis im Spital Visp

Helpis im Spital Visp

Unsere Help Gruppe besucht den Spital Visp

Als erstens wurden wir begrüsst und gingen gemeinsam in einen Sitzungsraum, dort wurde uns ein Kurzfilm gezeigt was im Spital geschieht, kurz erklärt welche Kleidung welche Arbeiter im Spital tragen und einige Sachen wo man braucht wie: Stetoskop, Infusion etc. War sehr interessant. Wir schauten uns dann gemeinsam den Notfall und das Röntgen an. Draussen kam dann eine Ambulanz, die Kindern wurden dann in 2 Gruppen aufgeteilt, einigen wurde die Ambulanz kurz erklärt (eine Gruppe durfte sogar mit Blaulicht und Sirene eine kleine Strecke fahren) und was sich im Sanitätskoffer befindet und die andere Gruppe durfte ins Gipszimmer. Dort wurde bei 2 Kindern einen Gips angefertigt und gezeigt was für Instrumente dass es gibt, um diesen Gips wieder weg zu nehmen. Nachdem liefen wir noch kurz durch die Gebärstation auf die Kinderstation und hinunter in die Kaffeteria, wo die Kinder dann ein Eis und Sirup erhalten haben. Den Kindern hat es sehr gut gefallen!

Hier ein paar Impressionen, mehr Fotos gibt es hier.

{flickr set=72157710747226888 photo=12 order=random}

Skelett
Helpis bei Sanität Oberwallis

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 21. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA