AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

eNothelfer

Bist Du auf der Suche nach einem Nothilfe-Kurs? Möchtest Du etwas Neues ausprobieren? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Der neue eNothelfer ist gültig für das Permis und dauert nur sieben Stunden vor Ort in unserem Lokal, die anderen drei Stunden kannst Du bequem an Deinem Computer machen.

Wenn Du bei uns den neuen eNothelfer besuchst, bist Du dabei. Du kannst die ersten drei Stunden des Kurses bequem, wo immer Du willst, mit deinem iPhone, iPad, Notebook etc. absolvieren (www.e-samariter.ch). Am Schluss druckst Du das Zertifikat aus und meldest Dich für den nur noch 7 stündigen Praxisteil beim Samariterverein Brig-Glis an (www.samariter-brig-glis.ch/enothelfer). Möchtest Du noch mehr wissen? Lies weiter...

Um was geht es eigentlich? Der Schweizerische Samariterbund hat ab dem 1.1.2013 einen neuen Nothilfe-Kurs eingeführt. Dieser ist vom Strassenamt für Verkehr zertifiziert und kann deshalb auch für das Permis gemacht werden.

Der Kurs ist anders aufgebaut als der traditionelle Nothilfe-Kurs, welcher natürlich immer noch im Programm ist. Hier eine kleine Anleitung was man machen muss:

  • Gehe auf die Internetseite www.e-samariter.ch und registriere Dich dort.
  • Mit dem Login kannst Du nun den in drei Teile gegliederten eLearning Teil besuchen. (der erste Teil ist gratis, der zweite und der dritte kosten zusammen 15Fr. Keine Kreditkarte? Kein Problem bestelle einen Zugangscode.
  • Beantworte die Fragen im Quiz richtig.
  • Drucke dein Zertifikat aus. (das musst du zum ersten Kurstag im eNothelfer-Praxisteil unbedingt mitbringen, sonst kannst du diesen leider nicht besuchen.)
  • Melde dich zum eNothelfer Praxisteil an www.samariter-brig-glis.ch/enothelfer
  • Besuche den Praxiskurs und nach 7 Stunden hast du den Ausweis im Sack. (je nach Kursdatum findet dieser Teil in einem ganzen Tag oder in drei Abenden statt)

Noch Fragen? Kein Problem klick hier und schick uns Deine Fragen.

{YouTube}XCwrldTWlBo{/YouTube}

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA