AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (213 Worte)

95. GV

95. GV

Am 31.01.2019 lud der Vorstand unseres Vereins zur 95. Generalversammlung in die Zunftstube in Glis ein. An die 45 Samariter sind der Einladung gefolgt.

Unser Präsident, Roger Elsig, leitete die GV und blickte in seinem Jahresbericht auf das verflossene Jahr zurück. Das 2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Es wurden 21 Nothilfekurse mit über 250 Teilnehmern erteilt. Hinzu kam ein Samariterkurs (neu Ersthelfer Stufe 2) mit 12 Teilnehmern. Neben diesen Bevölkerungskursen konnten unzählige Firmenkurse erteilt werden und damit das Erste Hilfe Know How auch im Business Bereich weiter gestreut werden. Der Business Bereich entwickelt sich zu einem sehr wichtigen Standbein unseres Vereins. Ziel ist es diesen weiter auszubauen, dazu werden zwei weitere Personen in die Ausbildung zum Kursleiter geschickt. Caroline und Christine werden Ihre Ausbildung mitte September abschliessen.

Mit über 50 Kindern ist unsere Jugendsamariter Gruppe (Help) auch sehr erfolgreich unterwegs.

Anlässlich der GV wurde der vakante Posten des Vizepräsidenten mit Michel Imhof aus Glis neu besetzt.

Eveline Göttier wurde für 14 Jahre Samariterlehrerin geehrt. Sie hat sich leider entschieden als Samariter- und Kursleiterin in unserem Verein zurückzutreten.

Es wurde an der GV darüber abgestimmt, die Monatsübungen im 1. Halbjahr, als Versuch, bereits um 19:30 zu starten. Dies wurde angenommen.

Hier ein paar Impressionen, mehr Fotos gibt es hier.

{flickr set=72157712940009793 photo=12 order=random}

Familienanlass 2020
Weihnachtsfeier 2019

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 22. Oktober 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA