AED inkl. Ausbildung

  News

  Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben

1 Minuten Lesezeit (183 Worte)

91. GV

91. GV

Am 12. Februar durfte unser Vereinspräsident über 40 Samariterinnen, Samariter und Gäste zur 91. ordentlichen Generalversammlung in der Zunftstube in Glis begrüssen.

Nach der Begrüssung hat der Präsident seinen Jahresbericht präsentiert, welcher durch den Jahresbericht der Help Gruppe abgeschlossen wurde. Roger Elsig ging dabei auf die Mission des Samariterverein Brig-Glis ein, welche auch auf der Titelseite der Homepage dargestellt ist. Unser Verein besteht im Wesentlichen aus vier Säulen, der Ausbildung von neuen Ersthelfern anlässlich von Bevölkerungskursen und Firmenkursen, der ständigen Weiterbildung der Samariterinnen und Samaritern, der Ausbildung von Jugendsamaritern in der Helpgruppe, sowie dem Postendienst an verschiedenen Anlässen innerhalb der Gemeinde.

Der Verein konnte das 2015 mit einem Gewinn abschliessen, so der Kassier Christoph Göttier.

Anlässlich der Wahlen konnte Hardy Schwarz als neuer Kursleiter/technischer Leiter des Vereins gewählt werden. Herzlich Willkommen Hardy! Im Bereich des Postendienstes kam es zu einer Änderung. Nach langen Jahren hat sich Ursula Millius entschieden den Postendienst abzugeben und sich auf das eigenössische Jodlertreffen 2017 in Brig. Christoph Göttier wird ab dem 1.5.2016 das Ressort Postendienst übernehmen. Anschliessend an die GV wurde ein Nachessen serviert.

{flickr set=72157664042947489 photo=12 order=random}

Herz
HELP: Krank was tun

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 01. Dezember 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.samariter-brig-glis.ch/

Partner

Tell Tex GmbH Kleidersammlung in der Schweiz
Schweizerisches Rotes Kreuz
coeur wallis - Rette Leben!

Zertifizierungen

interverband für rettungswesen
Swiss Resuscitation Council
SGS Société Générale de Surveillance SA