Zielgruppenkurse

Schul- und Firmenkurse

Möchten Sie für Ihre Firma, Ihren Verein oder für Ihre Schule / Klasse einen speziell auf Sie zugeschnittenen Kurs durchführen. Wir stellen für Sie einen speziellen Kurs zusammen und führen diesen durch. Wahlweise können wir den Kurs in unserem Lokal in Glis oder auch bei Ihnen durchführen.

Hier einige Referenzen (ein Auszug):

Insieme Evangelische Schule Brig
emera Oberwalliser Mittelschule
Fitness Palace Cantoniers Oberwallis
Chris Top Park Sozialmedizinisches Zentrum Brig-Glis
Olympica Lehrpersonal Oberwalliser Mittelschule
Schriber & Schmid Walliser Kantonalbank
EnBAG (EWBN) Mediathek Brig-Glis
Migros Wallis Berufsbildungszentrum Oberwallis
University College Cesar Ritz (Englisch) Hauswartspersonal Gemeinde Brig-Glis
Projektwoche Orientierungsschule Brig-Glis Raiffeisen Brig-Glis

 Sind Sie interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

10 Kommentare

  • Kommentar-Link Montag, 03 Oktober 2016 08:21 gepostet von Andreas Theiler

    Das Lehrerteam der OS Brig Süd hat die Kursabende beim Samariterverein Brig-Glis sehr geschätzt. In einer lockeren Atmosphäre konnte das Erste-Hilfe-Wissen richtig gut aufgefrischt werden. Die Rückmeldungen und Feedbacks sind durchwegs positiv und bestärken die Organisatoren, an der richtigen Stelle angesetzt zu haben. So ist ein SCHILF (Schulhausinterne Lehrerfortbildung) Kurs nachhaltig und so macht eben Weiterbildung auch Sinn. Danke für die gute Zusammenarbeit.

    Melden
  • Kommentar-Link Mittwoch, 22 Juni 2016 08:49 gepostet von Stiftung Emera

    Herzlichen Dank für die Durchführung des Samariter-Nothilfe- Kurs, wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten.
    Die Kurse waren sehr abwechlungsreich. Viel Action und tolle Spiele konnten unsere Mitarbeiter begeistern. Alle konnten profitieren.

    Melden
  • Kommentar-Link Montag, 25 April 2016 11:57 gepostet von Andereggen AG

    Der Nothilfe - Repetitionskurs vom 28.01.2016 war sehr interessant, professionell organisiert, mit tollen Fallbeispielen, kurz; sehr abwechslungsreich und eine tolle
    Auffrischung für uns alle. Vielen Dank den Verantwortlichen.

    Melden
  • Kommentar-Link Montag, 23 November 2015 23:26 gepostet von Sonja Mutter

    Langweiliger Frontalunterricht? Medizinische Floskeln? Überhaupt nicht! Die Kurse waren lehrreich, voller "Action" und es wurden genau die Themen behandelt, welche unsere Lehrpersonen im Schulalltag antreffen.

    Melden
  • Kommentar-Link Dienstag, 26 Mai 2015 09:41 gepostet von ARGE Simplon Brig

    Der für uns massgeschneiderte Firmenkurs (Nothelfer-Refresh) wurde professionell organisiert und durchgeführt. Vielen Dank, dass dies so kurzfristig möglich war! Es hat alles tadellos geklappt und die Teilnehmer haben einiges Neue gelernt und beinahe Vergessenes auffrischen können; ihr Feedback war durchwegs positiv.

    Melden
  • Kommentar-Link Samstag, 23 Mai 2015 10:29 gepostet von Michèle Maccaud, Präsidentin

    Als Präsidentin der Walliser Dachverband der Tageseltern habe Ich mehrmals dem Samariter Verein von Brig gefragt, einen Kurs "Notfall für Kleinkinder" zu organisieren. Jedes Mal waren die Tageseltern sehr zufrieden. Der Kurs ist spannend und immer sehr gut organisiert. Noch vielen Dank !

    Melden
  • Kommentar-Link Mittwoch, 30 Oktober 2013 17:30 gepostet von Ritz Marie-Antoinette

    Der Kursabend hat uns allen sehr gut gefallen. War sehr lehrreich. Vorallem hat es uns die Angst genommen, nachdem wir am Projekt bezw. am "Anni" arbeiten konnten. Einige hatten ein Erfolgserlebnis, für einige ...
    Es wurde an diesem Abend vielen die Angst vor einem Erstfall genommen.
    Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken. War spanend und vorallem kurzweilig.
    Merci im Namen aller Teilnehmer.
    APH Brig

    Melden
  • Kommentar-Link Montag, 27 Mai 2013 07:47 gepostet von Jimmy Seiler

    Der Repetitionskurs vom 23 und 24 Mai 2013 war sehr intressant und lehrreich. Vielen Dank an Ursula und Rosmarie die wie immer den Kurs souverän durchgeführt haben.

    Im Namen der EnBAG möchte ich mich recht herzlich bedanken und freue mich auf den Kurs 2014.

    Melden
  • Kommentar-Link Montag, 13 Mai 2013 17:58 gepostet von silvia imhof

    Der Kurs Notfälle bei Kleinkinder hat dem Personal und den Eltern gut gefallen. Es war eine hilfreiche Auffrischung. Gerade in unserem Beruf als Kleinkinderzieherin ist es sehr wichtig,dass man sicher ist wen etwas passiert. Vielen Dank für den interessanten Kurs!!!

    Melden
  • Kommentar-Link Donnerstag, 02 Mai 2013 08:40 gepostet von Fernfachhochschule Schweiz

    Der Samariter-Nothilfe-Kurs hat den Mitarbeiter/innen der Fernfachhochschule Schweiz sehr gut gefallen. Es wurde im Vorfeld ein attraktives Programm – gerade auch für Vorfälle im Büro – zusammengestellt. Die Kursleiterinnen haben den Kurs mit Fallbeispielen sehr lebendig und interessant gestaltet. Auch wenn fast jeder schon mal einen Nothilfekurs besucht hat, war diese Auffrischung sehr hilfreich – man fühlt sich einfach sicherer, wenn etwas passiert. Vielen Dank!

    Melden

Schreibe einen Kommentar