News

02. Juni 2016

10 Jahre Help Brig-Glis

Am 1.6.2016 durften die Helpis ihren Abschluss des Vereinsjahres feiern. Die langersehnte Übung mit dem alpinen Rettungsdienst konnte endlich stattfinden.
10. April 2016

HELP: Zivilschutz

Am 06.04.2016 nehmen unsere Helpis an einer grossen Einsatzübung des Zivilschutzes Region Brig in Gamsen Teil. Als Figuranten machen Sie dem einen oder anderen Zivilschützer Kopfzerbrechen, sehen doch die Moulagen ziemlich echt aus.
12. März 2016

HELP: Jugendfeuerwehr

Am 09. März 2016 erhielten die Helpis Besuch von der Jugendfeuerwehr Brig-Glis. Da unser Samariterlokal für so viele Jugendliche doch zu klein gewesen wäre, fand die gemeinsame Übung im Schulhaus Glis statt.
03. Februar 2016

HELP: Krank was tun

Am 3.2.durften unsere Helpis sich mit dem Thema "ich bin krank" was nun? auseinander setzen.
03. Dezember 2015

Polizei und Feuerwehr

Am 2. Dez. 2015 besammelten sich die Helpis, zur letzten Monatsübung in diesem Jahr, vor dem Gebäude der Stadtpolizei Brig-Glis.Pünktlich um 14.00 Uhr wurden sie vom Polizeikommandant Kronig Pascal begrüsst.
07. Mai 2014

Besuch bei Air Zermatt

Am Mittwoch, 30. April 2014 besuchten wir die Basisstation der Air Zermatt in Raron. Mit 25 Helpis und 6 Begleitpersonen fuhren wir nach Raron. Wir wurden herzlich empfangen und uns wurde ein 20 minütiger Film über die Geschichte der Air…
08. November 2013

Helpis bei der SLRG Oberwallis

Am ersten Mittwoch des Monats November durften sich die Helpis des Samariterverein Brig-Glis in einer für manche eher etwas ungewohnteren Umgebung wiederfinden. Sie trafen sich im Schwimmbad, indem sie einen spannenden Einblick in die örtliche Rettungsorganisation Slrg Oberwallis erhielten. Vier…
17. Oktober 2013

Intervention SBB

Am Mittwoch dem 2. Oktober trafen sich die Helpis des Samaritervereins Brig-Glis, um einen faszinierenden Einblick in den Ablauf der Intervention SBB zu erhalten. Die Besatzung des Lösch- und Rettungszuges, Standort Brig, kurz LRZ, zeigte den interessierten Helpis in drei…
08. Juni 2013

Help Abschluss

Schon wieder ist ein gelungenes HELP-Jahr zu Ende gegangen. Am 05. Juni 2013 bei strahlend blauem Sonnenschein, trafen sich die jungen HELPIS mit viel Freude und Begeisterung am Biotop in Brig.
08. März 2013

Monatsübung Spezielle Notfälle

Am 6. März versammelten sich alle Helpis für einen lehrreichen Nachmittag unter dem Thema: „Spezielle Notfälle“. In 2 Gruppen wurde der sehr spielerische Nachmittag verbracht.